Industrielle Gase sind in der heutigen Zeit in den Bereichen Handwerk, Produktion und Industrie einfach nicht mehr wegzudenken, um Metalle und Legierungen optimal trennen oder verbinden zu können.

Melde dich direkt bei uns und wähle das passende Gas für deinen Zweck in der idealen Flaschengröße aus unserem Sortiment aus, oder frage uns einfach um Rat.

 

Wichtig! Bitte setze dich für Bestellungen von Helium mindestens eine Woche vorab mit uns in Verbindung.
  • Technische Gase sind Gase, die in technischem Maßstab hergestellt und eingesetzt werden. Sie besitzen teilweise einen durch Normen spezifizierten hohen Reinheitsgrad, der durch Gasaufbereitung erreicht wird.
  • Verwendung: In der Technik werden technische Gase oft als Schutzgas oder Inertgas zur Vermeidung unerwünschter Reaktionen oder zur Dichtheitsprüfung (meist Helium) verwendet.